aPHOTismen

Kennen Sie schon unsere Schwesterseite www.Aphotismen.info ?
Aphotismen sind aphoristische Bilder. Die visuellen Brüder des Aphorismus.

Zähler

Momentane Besucher: 288

Über uns

Die Idee zu einer Sammlung von Zitaten und Aphorismen entstand 1997. Damals sammelte Peter Schumacher bereits seit 40 Jahren Lebensweisheiten aller Art. Gemeinsam mit seinem Freund Thomas Schefter kamen sie auf die Idee, eine Auswahl der besten Aphorismen ins Internet zu stellen. Sie nannten die Webseite "1001 Aphorismen.de" und gaben ihr einen Schmetterling als Logo. Seitdem ist die Sammlung kontinuierlich gewachsen und die Webseite wurde viermal komplett überarbeitet.

Die Philosophie von Aphorismen.de ist, trotz steigenden Umfangs eine schnelle und leicht zu bedienende Webseite zu bleiben, das Urheberrecht strikt zu beachten, die Seite nicht mit Werbung zu überfrachten und eine inhaltliche Ausgewogenheit zwischen sorgfältig recherchierten Klassikern und modernen Autoren zu wahren. Dies unterscheidet Aphorismen.de nach wie vor von den meisten Sprücheseiten im Web.

Dieser Erfolg wäre nicht möglich gewesen ohne das ungebrochene Interesse unserer treuen Lesergemeinde und der vielen Aphorismen-Liebhaber, die uns eigene oder von ihnen gesammelte Aphorismen zur Verfügung gestellt haben; ihnen allen möchten wir für ihre Mühe und Treue danken. Ein Dank geht auch an die Helfer im Hintergrund, die den Betrieb der Webseite aufrecht erhalten.

Peter Schumacher ist im Dezember 2013 nach schwerer Krankheit gestorben. Lilo Jegerlehner, Thomas Schefter und einige fleissige Helfer führen die Seite erfolgreich in seinem Sinne weiter.

Neben der Verbesserung der Qualität der Inhalte, haben wir auch neue Ideen um die Funktion der Webseite zu verbessern und noch mehr zum Verweilen und Stöbern einzuladen.
Viel Spaß dabei!