Christina Telker

( *1949), Kindergärtnerin, Hobbyautorin Foto: Christina Telker

Geboren bin ich 1949 in Erfurt.
Meine Eltern zogen jedoch bereits 1950 nach Bad Freienwalde. Dort verbrachte ich meine Kindheit und besuchte die POS. Ich wuchs in einem streng christlichen Hause auf, was sich auf mein weiteres Leben auswirkte und wofür ich meinen Eltern dankbar bin. Nach den Schule erlernte ich den Beruf der Kindergärtnerin, den ich bis zum Renteneintritt ausübte. Da ich mich sehr für Literatur interessiere, begann ich auch frühzeitig selbst zu schreiben. Mein Hauptaugenmerk liegt bei Lyrik und Märchen.
Ich bin verheiratet und habe vier erwachsene Kinder und mehrere Enkel.
Mein Heimatort ist Bernau bei Berlin.

Webseite von Christina Telker:

Alle Texte von Christina Telker anzeigen

Buchvorschläge: