Achim Schier

(*1956), Fotograf, Zeichner, Maler und Lyriker Foto: Achim Schier

Achim Schier lebt in der Stadt des tausendjährigen Rosenstockes.
Das Schreiben und Zeichnen betreibt Achim Schier seit vielen Jahren als Autodidakt. Die Inspiration zu den Formen seiner jeweiligen künstlerischen Darstellung liefert ihm die jeweilige Umgebung mit all ihren Angeboten der natürlichen als auch unnatürlichen Art.
Außerdem folgte der begabte Hildesheimer dabei seinem Grundsatz, "mich wenn möglich, niemals der mir gegebenen Sinne zu verschließen. Dieser Grundsatz soll und ist ein ständiger
Quell der Wertschöpfung für das Schreiben, Zeichnen und sicherlich auch Vieles mehr."

Seit Anfang des Jahres 2002 widmet sich der Autor und Zeichner noch intensiver dem Verfassen von Gedichten und tendiert in der Bleistiftzeichnung noch mehr als bisher in die Richtung des "Cartoon".

 

Alle Texte von Achim Schier anzeigen