Stefan Rogal

(*1965), Autor, Herausgeber und Kolumnist

Stefan Rogal gab bisher 30 Bücher heraus – die alten aus Papier; und seit Oktober 2013 auch zahlreiche E-Books.
Seine große Leidenschaft gilt dem Reisen; er hat fast die ganze Welt gesehen, auch deren entlegenste Naturräume; er ist „arctic bitten", reiste in die Antarktis und immer wieder in die Arktis, nach Alaska, in die skandinavische Polarnacht und nach Grönland.
Als Kind schon liebt er Kalender, ganz besonders die kleinen notizbuchartigen. Aus der Überzeugung, dass lebensgeschichtliche Momente es wert sind, festgehalten zu werden, entwickelt sich das Thema seiner Dissertationsschrift im Bereich der Biografieforschung. Und es bleibt das Thema seines Herzens: Leben ist Geschichte – Lebensgeschichte.

Alle Texte von Stefan Rogal anzeigen