Gabriele Seifert

(*1965), Autorin und Illustratorin Foto: Gabriele Seifert

schon seit meiner frühesten Kindheit liebte ich es zu malen, zu lesen und zu schreiben.
Kleine, nie veröffentlichte Geschichten und unzählige Bilder, schlummerten in einer kleinen Kiste.
Jedes Jahr holte ich sie hervor und wünschte mir, das irgendwann aus diesen gesammelten Werken
ein Buch entsteht. Irgendwann ...

... unvorhersehbare Situationen im Leben nahmen mir jedes Mal die Kraft, meinen Traum zu leben.
Vor rund drei Jahren nahm ich all meinen Mut zusammen und ich entschloss mich nun doch zu beginnen.
Zunächst entstanden Kinderbücher und eBooks, zum großen Teil mit eigenen Zeichnungen,
vier Stück an der Zahl:

• Australische Freunde
• Lehrreiches über das Wasser – für Kinder
• Feuerwehr auf vier Pfoten
• Paulinchen – lass deine Träume fliegen

Die Zeichnungen für die Bücher „Australische Freunde", „Feuerwehr auf vier Pfoten" und „Lehrreiches über das Wasser – für Kinder", wurden nicht etwa mit einem Grafikprogramm erstellt, sondern diese wurden von mir in liebevollster Kleinstarbeit gemalt, ausgeschnitten und aufgeklebt.

Jedes noch so kleine Detail ist hier Handarbeit.

Die Bilder sind vielleicht nicht perfekt, nein, das müssen sie auch nicht, sie wurden von mir mit viel Liebe und Hingabe gemalt
und berühren die Herzen der Kinder und nur darauf kommt es doch an, stimmt's?

Um meinen schriftstellerischen Gedanken freien Lauf zu lassen, gründete ich meinen eigenen Verlag,
den Herzbuchverlag, "Das Buch mit Herz", denn alle meine Bücher sind im wahrsten Sinne des Wortes;
eine „echte Herzensangelegenheit".

Webseite von Gabriele Seifert:

Alle Texte von Gabriele Seifert anzeigen

Buchvorschläge:

Helfen Sie mit ...

... die Qualität unserer Texte und Autorendaten zu verbessern und melden Sie Fehler über den Button "Fehler melden".