Willie Benzen

(*1956), dt. Schriftsteller

Willie Benzen 1956 in Kiel geboren, wo er nach vielen Jahren in unterschiedlichen Ländern seit kurzem wieder lebt.
Willie Benzen ist verheiratet und Vater von drei erwachsenen Kindern.
Er schreibt seit seiner Kindheit meist in kurzen Formen, aber auch für Fernsehen und Theater längere Stücke.

Veröffentlichungen:
1978 Herbstblatt, Lyrik;
1999 Aphorismen – Gedanken, die über Hürden denken;
2008 Dalnji Vostok – Ferner Osten, Kurzerzählungen.
Dazwischen zahlreiche Veröffentlichungen in Anthologien und Zeitschriften.

Er war Mitbegründer des Autorenkollektiv 77, der literaturpost ostsee, deren Vorsitzender er war, der Literaturpost Hamburg, Vorstandsmitglied der Schleswig-Holsteinischen Literaturgesellschaft und des Literaturfördervereins NordBuch e.V., dem er lange vorstand.

Webseite von Willie Benzen:

Alle Texte von Willie Benzen anzeigen

Helfen Sie mit ...

... die Qualität unserer Texte und Autorendaten zu verbessern und melden Sie Fehler über den Button "Fehler melden".