Max Schweigert

(*1990), Student und Autor aus Freiburg i. Br.Foto: Max Schweigert

Ich heiße Max Schweigert, geboren 1990 in Freiburg und studiere bis Herbst 2018 Grundschullehramt. Meine Freizeit nutze ich am liebsten zum Schreiben, Lesen, für gelegentliche Sporteinheiten sowie Kochexperimente und Videospiele. Ich schreibe hauptsächlich Kurzgeschichten und Gedichte, versuche mich allerdings gelegentlich auch an anderen Textsorten. Meine Texte sind größtenteils fiktiv und nicht biographisch, weiterhin mag ich es meine Leser/innen zum Denken anzuregen, weshalb viele meiner Kurzgeschichten ein offenes Ende besitzen und keine einfachen Antworten liefern. Zum Schreiben trinke ich gerne etwas nebenher oder präpariere mir mein Zimmer, um in die richtige Stimmung zum Schreiben zu kommen.. Ich liebe das Landleben und die damit verbundene Naturnähe sowie die Abstinenz der städtischen Hektik, der erdrückenden Anonymität und dem allgemeinen Grau der Gesichter. Genug über mich, wer weitere Antworten möchte, der kann sich gerne mit mir in Verbindung setzen. Ich freue mich immer über gute Gespräche.

Webseite von Max Schweigert:

Alle Texte von Max Schweigert anzeigen

Helfen Sie mit ...

... die Qualität unserer Texte und Autorendaten zu verbessern und melden Sie Fehler über den Button "Fehler melden".