Sylvia Kling

(*1967), Autorin, Songtexterin und Entertainerin

Als Autorin von bisher fünf Gedichtbänden bin ich in meiner Arbeit auf der Suche nach Antworten in Seele und Geist. Ich verstehe mich als Humanistin und bin den Idealen der Menschlichkeit auch in meinen Arbeiten verpflichtet.

Nachdem ich meine berufliche Tätigkeit im sozialen Bereich beendet hatte, konnte ich mich als freischaffende Autorin verwirklichen und habe als Poetin, Liedtexterin und Entertainerin auch in Lesungen und «Poetisch-musikalischen Szenen» wertvolle Erfahrungen sammeln können.

In sozialen Medien engagiere ich mich bei der Aktion «Gegen das Vergessen» gegen gesellschaftliche Strömungen, die das Erstarken des Rechtspopulismus begünstigen, indem ich mich der Verarbeitung der nationalsozialistischen Vergangenheit in Deutschland stelle.

Webseite von Sylvia Kling:

Alle Texte von Sylvia Kling anzeigen