Bernhard Böhm

(*1973), MediatorFoto: Bernhard Böhm

Bernhard Böhm, MM, (Jahrgang 1973, geboren in Stuttgart)
Master of Mediation, Mediator

Bernhard Böhm arbeitet seit Ende der 90er-Jahre als Mediator und ist ein führender Experte für Mediation und außergerichtliches Konfliktmanagement. Schon früh begeisterte ihn die Mediation, so dass er sich nach seinem Studium der Rechtswissenschaften und Referendariat auf kommunikative Wege der Konfliktklärung fokussierte.

Als Mediator gehört das „richtige" Fragen" zu seiner Grundausstattung. Bernhard Böhm beschäftigt sich seit vielen Jahren praktisch und theoretisch mit „der Frage", seitdem er seine Masterarbeit über das Thema „Die Fragen des Mediators" verfasste. Im Fachmagazin „Die Mediation" veröffentlicht er regelmäßig seine Kolumne zum Thema Fragen.

Bernhard Böhm ist Herausgeber des Fachmagazins „Die Mediation" und Beirat der Fachzeitschrift European Review for Alternative Conflict Solution and Dispute-Resolution (ERADR).

Bernhard Böhm ist freiberuflich als Mediator und Ausbilder tätig. Er leitet das Steinbeis Beratungszentrum Wirtschaftsmediation im Verbund der Steinbeis Stiftung, ist Partner der überregionalen Sozietät KNPP und Geschäftsführer der Pinchart GmbH.

Webseite von Bernhard Böhm:

Alle Texte von Bernhard Böhm anzeigen

Helfen Sie mit ...

... die Qualität unserer Texte und Autorendaten zu verbessern und melden Sie Fehler über den Button "Fehler melden".