Alexander Skog

(*1963), Agrarwissenschaftler, Pädagoge und ForstwirtFoto: Alexander Skog

Ich lebe im Land Brandenburg und bin dort fest verwurzelt.
Beruflicher Werdegang: Ausbildung zum Forstwirt, Studium der Agrarwissenschaften und Pädagogik an der HU Berlin, Abschluss als Dipl. agr. päd.
Tätigkeit: Lehrer für Grüne Berufe (Landwirte, Tierwirte, Landschaftsgärtner), darüber hinaus bin ich im Wolfsmanagement tätig und seit fast vier Jahrzehnten Jäger. Das draußen in der Natur sein ist für mich ein wichtiger Lebensstil und darum würde ich mich auch als vielseitigen Naturburschen bezeichnen.
Mit dem Schreiben von Aphorismen verarbeite ich vor allem meine Gedanken über die Natur im Allgemeinen und den Themen Wald, Wölfe, Jagd im Speziellen sowie dem Umgang von uns Menschen damit. Dabei habe ich oft eine kritische Sichtweise und versuche andere Perspektiven zu eröffnen.

Webseite von Alexander Skog:

Alle Texte von Alexander Skog anzeigen

Helfen Sie mit ...

... die Qualität unserer Texte und Autorendaten zu verbessern und melden Sie Fehler über den Button "Fehler melden".