Michael Dur

(*1944), deutscher Buchautor, Aphoristiker und UnternehmensberaterFoto: Michael Dur

Der Autor, Dr. h.c. Michael Dur, wurde 1944 in Velp-Arnheim, Niederlande, geboren. Nach seinem Abschluss als Wirtschaftsingenieur war er langjährig im Management amerikanischer Konzerne tätig.

1974 gründete er ein Beratungsunternehmen und war darüber hinaus im Handel mit grafischen Produkten aktiv.

Seit 1982 arbeitet er neben seinen Beratungstätigkeiten als freier Journalist, in verschiedenen europäischen Ländern. Er war Marketing- und PR-Direktor für den Jachthafen Puerto Portals auf Mallorca und zehn Jahre für Antena 3, als Moderator eines Zeitfunk- Magazins und als freier Mitarbeiter für den Axel C. Springer-Verlag tätig.

Ab 1992 wirkte er vier Jahre im Referat Öffentlichkeitsarbeit, als Moderator für den Deutschen Bundestag und die Landesregierungen von Berlin und Brandenburg.

Seit 1996 ist dem Bereich Business Development tätig und verfügt über exzellente Kontakte zu den Vorstandsetagen der deutschen Großunternehmen. Er betreibt eine Kanzlei für Business Development in Berlin.

Neben seinen kommerziellen Aktivitäten schreibt er Aphorismen, Gedichte und Kriminalromane.

Webseite von Michael Dur:

Alle Texte von Michael Dur anzeigen