Manfred P. Zinkgraff

(*1961), Unternehmer, Trainer, Seminarleiter, Autor, Aphoristiker, Mensch

Manfred P. Zinkgraff (*1961) wuchs als 7. von 8 Kindern auf. Schon früh musste er sich gegen die "Größeren" durchsetzen lernen. Nach einer Handwerkslehre, machte er sich im Alter von nur 18 Jahren selbstständig und baute 4 Unternehmen mit insgesamt 150 Mitarbeitern auf.

Als Fachwirt der Grundstücks- und Wohnungswirtschaft sammelte er mit mehr als 1.200 Eigentümern sehr viele Erfahrungen im Krisenmanagement. Als Trainer im Bereich Präsentation- und Beziehungsmanagement konnte er mit vielen hunderten Seminarteilnehmern weitere wertvolle Erfahrungen sammeln.

Mit mehr als 36 Jahren Praxiserfahrung, ist Manfred P. Zinkgraff ein "Praktiker", wie es nur noch wenige gibt. Sein fundierter Erfahrungsschatz reicht von Kommunikations-, Präsentations-, Persönlichkeits-, Zielgruppen-, Verkaufs- und Bewusstseinstraining über Zeit- bis hin zu Krisenmanagement.

Durch verschiedene Aus- und Weiterbildungen eignete er sich weiteres umfangreiches Wissen in der Erfolgs- und Verhaltenspsychologie an. Er erlebte als Privatperson und Unternehmer viele Höhen und Tiefen. Davon profitieren seine heutigen Seminarteilnehmer auf unbeschreibliche Weise. Nach einem Autounfall machte er nach 10 jähriger Selbständigkeit, seinen ersten Urlaub ins Ausland. Dies veränderte sein Leben.

Nachdem Manfred P. Zinkgraff erkannte, dass Wissen alleine niemand weiterbringt, konzipierte er verschiedene Seminarsysteme für Selbständige und Führungskräfte sowie offene und erfolgsorientierte Menschen.

Er bereiste den ganzen Planeten und sammelte Erfahrungen aus vielen Ländern und Kulturen für alle Bereiche des Lebens. Heute gibt er sein umfangreiches und großartiges Repertoire in Form von Seminaren, Vorträgen, Workshops, Aphorismen und anderen Beratungsleistungen weiter.

Unter anderem und um sein Hobby, das Gleitschirmfliegen, genießen zu können, lebt er heute an den bayrischen Alpen in der Nähe des Chiemsees. Dort findet er auch die notwendige Ruhe, um seine Konzepte ständig weiterzuentwickeln.

Webseite von Manfred P. Zinkgraff:

Alle Texte von Manfred P. Zinkgraff anzeigen