85 Aphorismen deren Autor/Quelle 'Prof. Dr. Hermann Simon' enthält.

Für einen Manager ist Weitsicht besser als Kurzsicht.

© Prof. Dr. Hermann Simon (*1947), deutscher Wirtschaftsprofessor, Buchautor und Kolumnist im Manager Magazin

Der Chef muß geistige Vorhut sein.

© Prof. Dr. Hermann Simon (*1947), deutscher Wirtschaftsprofessor, Buchautor und Kolumnist im Manager Magazin

Am Anfang eines großen Erfolges steht immer eine Vision.

© Prof. Dr. Hermann Simon (*1947), deutscher Wirtschaftsprofessor, Buchautor und Kolumnist im Manager Magazin

Quelle: »Geistreiches für Manager«,
Campus Verlag, 2000

Größer ist nicht identisch mit besser.

© Prof. Dr. Hermann Simon (*1947), deutscher Wirtschaftsprofessor, Buchautor und Kolumnist im Manager Magazin

Quelle: »Geistreiches für Manager«,
Campus Verlag, 2000

Organisation sollte von »organisch« kommen.

© Prof. Dr. Hermann Simon (*1947), deutscher Wirtschaftsprofessor, Buchautor und Kolumnist im Manager Magazin

Quelle: »Geistreiches für Manager«,
Campus Verlag, 2000

Wenn es um die eigene Person geht,
sinkt der IQ um 50 Prozent.

© Prof. Dr. Hermann Simon (*1947), deutscher Wirtschaftsprofessor, Buchautor und Kolumnist im Manager Magazin

Quelle: »Geistreiches für Manager«,
Campus Verlag, 2000

Die japanische Schrift ist ein Klacks im Vergleich zu einem Bedienungshandbuch für ein modernes Telefon.

© Prof. Dr. Hermann Simon (*1947), deutscher Wirtschaftsprofessor, Buchautor und Kolumnist im Manager Magazin

Quelle: »Geistreiches für Manager«,
Campus Verlag, 2000

In Deutschland sind die Steigerungspotenziale bei der Freundlichkeit ähnlich hoch wie die Rationalisierungspotenziale bei den Kosten.

© Prof. Dr. Hermann Simon (*1947), deutscher Wirtschaftsprofessor, Buchautor und Kolumnist im Manager Magazin

Quelle: »Geistreiches für Manager«,
Campus Verlag, 2000

Ein Problem mit fremden Sprachen ist,
daß man in ihnen schlecht schimpfen kann.

© Prof. Dr. Hermann Simon (*1947), deutscher Wirtschaftsprofessor, Buchautor und Kolumnist im Manager Magazin

Quelle: »Geistreiches für Manager«,
Campus Verlag, 2000