165 Zitate und 8 Gedichte über Werbung.
Werbung ist der Mundgeruch des Kapitalismus.
© Erwin Koch (*1932), deutscher Aphoristiker
Quelle: Koch, Beim Denken abgefallen… Notizen eines gnadenlosen Federkiels, 2007
Plakatwerbung ist eine Art Straßenstrich der Industrie, vor dem auch bessere Wohnviertel keineswegs sicher sind.
© Erwin Koch (*1932), deutscher Aphoristiker
Quelle: Koch, Beim Denken abgefallen… Notizen eines gnadenlosen Federkiels, 2007
Die Litfaßsäule
Von der vielen Werbung
hat sie einen Bauch
© Claudia Brefeld (*1956), Aphoristikerin und Haiku-Dichterin
wenn man der reklame glaubt, kann man nirgendwo mehr sparen als durch einkaufen
© Ewald Graf (*1956), Journalist in Schramberg
Quelle: Graf, gegen den sinn gebürstet: gedanken aus der gegenwart, edition fischer 2007. Originaltext (alle Texte dieser Publikation sind als dichterische Freiheit auch im Buchhandel durchgehend in Kleinschrift gehalten)
Marktforscher schauen dem Volk aufs Maul, um es ihm anschließend besser stopfen zu können.
© Erwin Koch (*1932), deutscher Aphoristiker
Quelle: Koch, Beim Denken abgefallen… Notizen eines gnadenlosen Federkiels, 2007
Bis zur Unterbrecherwerbung auch in unseren Träumen ist es wohl nur noch ein kurzer Schritt.
© Erwin Koch (*1932), deutscher Aphoristiker
Quelle: Koch, Beim Denken abgefallen… Notizen eines gnadenlosen Federkiels, 2007
Wenn sich ein Ingenieur, ein Philosoph und ein Werbeberater mit Gott über die Erschaffung der Welt unterhielten, wären 3 Fragen unvermeidlich:
"Womit?"
"Warum?"
"Wie groß war der Etat?"
© KarlHeinz Karius (*1935), Urheber, Mensch und Werbeberater
Quelle: Karius, WortHupferl-Edition, WortHupferl-Verlag
Die Werbung ist der Rülpser in der Kathedrale unseres Lebens.
© Erwin Koch (*1932), deutscher Aphoristiker
Quelle: Koch, Beim Denken abgefallen… Notizen eines gnadenlosen Federkiels, 2007
Sex in der Werbung ist die sicherste Methode, vom eigentlichen Produkt abzulenken.
© Erwin Koch (*1932), deutscher Aphoristiker
Quelle: Koch, Beim Denken abgefallen… Notizen eines gnadenlosen Federkiels, 2007