Zitat zum Thema: Tochter

Wenn 3 Minister mehr beziehen, als ihnen zukommt, durch die Umrechnerei Ost - West … usw. dann ist allen klar, daß natürlich die Politiker sich wieder die Taschen vollhauen. Daß von Hunderten anderen … nicht die Rede ist, weil sie sich nämlich ganz ordnungsgemäß verhalten, das wird dabei vergessen. Neulich so 'ne blöde Überschrift: "Tochter erschießt Mutter". Da sagt man nicht: "Na siehste mal, die Töchter erschießen alle ihre Mütter!" Sondern da guckt man um sich und stellt fest: "Det leben ja noch 'ne Menge Mütter, die Töchter haben… "

© Regine Hildebrandt

(1941 - 2001), deutsche Politikerin, war von 1990 - 1999 Ministerin für Arbeit und Soziales in Brandenburg, durch ihre Glaubwürdigkeit und ihren engagierten Einsatz auf sozialem Gebiet sehr populär, galt sie als ›Mutter Courage des Ostens‹. Mit freundlicher Genehmigung von Herrn Jörg Hildebrandt